„Waldbaden“: Benefiz-Aktion zugunsten der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und dem Bergwaldprojekt e.V.

Bereits im vierten Jahr gehen am 21. Juni, dem Tag der Sommersonnenwende und dem längsten Tag des Jahres, Menschen in ganz Deutschland „Waldbaden“. Über 60 Waldbaden-Anbieter machen an diesem Tag auf das sensible Ökosystem Wald aufmerksam und spenden die Einnahmen aus den Veranstaltungen an diesem Tag für Neupflanzungen.

Dieses Jahr ist das Ziel: 15.000 Euro, um die Wälder für die nächste Generation mit 3.000 ausgewachsenen Bäumen zu bereichern. Die Teilnehmerbeiträge fließen über die deutschlandweiten Vereine der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und das Bergwaldprojekt wieder in die Wälder zurück.
In Hamburg ist als Veranstalter auch Waldimpuls-Hamburg dabei: „Der Waldzustand in Deutschland ist alarmierend und wir möchten einen Beitrag zur Gesundung leisten. Alle Teilnehmer-Beträge fließen zu 100 % über die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) zurück in die Wälder“, sagt Claudia Keil-Werner, Geschäftsführerin von Waldimpuls-Hamburg.

Wer mit einem Teilnehmerbeitrag von € 30 beim Benefiz-Waldbaden im Tangstedter Forst bei Hamburg am Mittwoch, den 21. Juni um 17.00 Uhr dabei sein möchte, meldet sich bei Claudia Keil-Werner, Kursleiterin für Waldbaden und zertifizierte Waldtherapeutin (INFTA) zu der Benefiz-Veranstaltung an.
Kontakt: https://waldimpuls-hamburg.de/angebote-workshops/deutschland-geht-waldbaden/

Mehr Infos zum Benefiz-Event unter www.deutschland-geht-waldbaden.de