Die Kunden von Wrobel´s Apotheke am Kritenbarg, direkt gegenüber vom AEZ, werden sich gewundert haben: Nach Neujahr blieb die Apotheke geschlossen und lediglich ein Zettelaushang an der Eingangstür informierte die Kunden darüber, dass die Schließung der Apotheke nicht vorübergehend, sondern endgültig ist. Die Apothekerin Andrea Brigitte Wrobel schreibt darin:
„Sehr verehrte Kundschaft, hiermit informiere ich, dass die Wrobel`s Apotheke am Kritenbarg zum 31.12.2022 geschlossen wird. Die fast hundertjährige Familiengeschichte der Apotheker Wrobel in Poppenbüttel geht zu Ende. Ich bedanke mich für Ihren Zuspruch und verabschiede mich in aller Höflichkeit. Danke für die guten Gespräche und die entgegengebrachte Vertrautheit. Ich wünsche Ihnen allen von Herzen eine glückliche Zukunft.“
Auf Nachfrage der Redaktion des „Alster-Anzeigers“ nach den Gründen für die Entscheidung zu schließen, betonte Andrea Brigitte Wrobel besonders den Personal- und Fachkräftemangel, der den Apotheken aktuell schwer zusetzt sowie die immer neuen bürokratischen Vorschriften. Bleibt zu hoffen, dass die Apothekenschließungen, die in ländlichen Regionen zum Teil schon bedenkliche Ausmaße angenommen haben, nun nicht auch die Städte erfassen.