Der Schaugarten des NABU in Hamburg-Winterhude ist am 17. Juli von 11-17 Uhr geöffnet
Im NABU-Naturgarten können sich Besucher*innen am Sonntag, dem 17. Juli, von 11-17 Uhr über naturnahes Gärtnern informieren, den Pflanzenmarkt besuchen, viele praktische Tipps von den Experten erhalten und sich vor Ort anschauen, wie man diese Tipps umsetzen kann, damit Vögel, Bienen, Igel und Co. ein Zuhause finden.
An diesem Tag ist ein außerdem Imker zu Besuch im Naturgarten. Um 14 Uhr wird er mit einem NABU-Insektenexperten über die Nahrungskonkurrenz von Wild- und Honigbienen diskutieren. Denn, was wenig bekannt ist: Das Zusammenleben beider Arten ist gerade in der Stadt nicht unproblematisch.
Der NABU-Naturgarten ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Er befindet sich (Parzelle 185) im Kleingartenverein „Birkenhain“, Bebelallee / Ecke Braamkamp bzw. Deelböge (etwa 3 Gehminuten von der U1, Haltestelle Lattenkamp – bitte den Schienenersatzverkehr beachten) und wird von der NABU-Gruppe Bramfeld/Ohlsdorf/Barmbek betreut. Der Eintritt am Tag der offenen Gartenpforte ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig, Spenden sind willkommen.
Der NABU ist mit über 29.000 Mitgliedern Hamburgs größter Umweltverband. Mit praktischem Naturschutz, politischem Druck und Umweltbildung sorgen NABU-Aktive überwiegend ehrenamtlich dafür, dass Hamburg grün und lebenswert bleibt. Weitere Informationen und Mitmachangebote unter www.NABU-Hamburg.de.