NABU-Naturgarten in Alsterdorf am 16. August 2020 geöffnet

Der NABU-Naturgarten in Alsterdorf ist am 16. August 2020 von 11-17 Uhr geöffnet. Hier gibt es viele Tipps für einen bienenfreundlichen Garten.

Honigbiene. Foto: © NABU/K. Büscher

Bienen sind nützliche Helfer im Garten. Ohne sie gäbe es kein Obst, kein Gemüse und keine Blumen. Wer einen Garten hat, der kann viel für den Erhalt der Wild- und Honigbienen tun. Worauf Hobbygärtner*innen dabei achten sollten, erklären die Ehrenamtlichen des NABU am Sonntag, den 16. August von 11 bis 17 Uhr im NABU-Naturgarten in Alsterdorf. Hier können Besucher*innen auch weitere Fragen zum naturnahen Gärtnern stellen und sich ein paar praktische Tipps für das eigene Gartenprojekt geben lassen. Zudem gibt es wieder einen Pflanzenmarkt mit heimischen Blumen und Stauden, die gegen eine kleine Spende abgegeben werden.

Besucher*innen des NABU-Naturgarten werden gebeten, folgende Corona-bedingten Regeln zu beachten: Sie müssen am Eingang ihre Personalien angeben und auf 1,5 Meter Abstand zu anderen Gästen achten. Die Anzahl der gleichzeitigen Besucher ist im Naturgarten auf 15 beschränkt. Eine kleine Pflanzenauswahl außerhalb des Gartens überbrückt die eventuelle Wartezeit.

Der NABU-Naturgarten ist am Sonntag, den 16. August 2020 von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Er befindet sich in der Bebelallee / Ecke Deelböge (direkt neben der Brücke Güterumgehungsbahn/etwa 3 Gehminuten von der U1, Haltestelle Lattenkamp). Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und Gartentermine unter www.NABU-Hamburg.de/naturgarten