Die Hamburger Rockband OVERRATED, das sind Leon (17) als Sänger und Gitarrist sowie die weiteren Bandmitglieder Timo (18, Klavier und Trompete), Piet (18, Bass und Gitarre), Tjark (18, Bass und Leadgitarre) und Paul (18, Drums) organisieren dieses Jahr zum zweiten Mal zusammen mit der Tanzschule Ring 3 und dem Gymnasium Hummelsbüttel (GHB) ein Benefiz-Konzert.
Karten im Vorverkauf gibt es in der Tanzschule Ring3. Der Eintrittspreis beträgt 5 € im Vorverkauf und an der Abendkasse. Die gesamten Eintrittsgelder und Spenden des Benefizkonzertes werden der Hamburger Tafel gespendet.
„Begonnen“, so berichtet Sänger und Gitarrist Leon, „hat unsere Geschichte in der Tanzschule Ring3 im Sommer 2017. Hier lernten der Lead Gitarrist Tjark und ich uns kennen. Nach einer kurzen Unterhaltung stellten wir fest, dass wir beide Gitarre spielen und dass die Chemie von Anfang an stimmte. Wir haben uns zum jammen verabredet und wie erwartet funktionierte dies großartig. Also machten wir uns gemeinsam auf die Suche nach weiteren Musikverrückten, die ebenfalls Lust hatten, in einer Rockband zu spielen. So fanden wir mit Paul, Piet und Timo drei weitere Musiker, die unsere Idee einer Band vervollständigten. In dieser Besetzung treten wir nun also seit Februar 2018 offiziell als Band unter dem Namen „Overrated“ zusammen auf. In dieser Zeit haben wir mittlerweile ca. 30 Coversongs von Jerry Lee Lewis über Bon Jovi bis hin zu Linkin Park einstudiert und aktuell schreiben wir bereits an unseren ersten eigenen Songs.“
Die Band freut sich, zu ihrem Konzert auch Torsten Schüler (Schulleiter des Gymnasiums Hummelsbüttel), Hans-Werner Specht (2. Vorsitzender der Hamburger Tafel e.V.) und Timo Bartel (Geschäftsführer der Tanzschule Ring3) begrüßen zu können.
Benefiz-Konzert mit der Rockband Overrated
zu Gunsten der Hamburger Tafel
am 17. August, Einlass 18 Uhr
Tanzschule Ring 3, Poppenbütteler Weg 88, 22339 Hamburg